Logo

Ergebnis Bürgerentscheid "Mehr Hortplätze für Holzminden"

Ich bin für den sofortigen Neubau eines mehrgruppigen Kinderhortes am Standort Astrid-Lindgren-Grundschule.
Der Bürgerentscheid ist verbindlich, wenn die Mehrheit der gültigen Stimmen auf „Ja“ lautet und diese Mehrheit mindestens 20 Prozent (3205 Ja-Stimmen) der nach § 48 NKomVG Wahlberechtigten beträgt; § 32 Abs. 4 Satz 2 NKomVG gilt entsprechend (16024 Wahlberechtigte der letzten Kommunalwahl).

Die auf der Internepräsentation dargestellten Ergebnisse sind endgültig. Die Ergebnisse wurden durch den Abstimmungsausschuss am 23.05.2018 festgestellt.

Die Auszählung ergab, dass die Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen auf "Ja" lautet. Die Anzahl der Ja-Stimmen ist niedriger als 3205 und erfüllt nicht das Quorum.
Stadt Holzminden

Alle Schnellmeldungen eingegangen!
(18 von 18 Schnellmeldungen)

Abstimmungsberechtigte 15.861
Abstimmende 1.912 12,05 %
ungültige Stimmen 2 0,10 %
gültige Stimmen 1.910 99,90 %

Anzahl

Prozent

Ja 1.776 92,98 %
Nein 134 7,02 %

Wahlbezirke